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(D 10/39) Verwaltungsfachkraft (w-m-d)

Kurzinfo
ArbeitszeitVollzeit/Teilzeit
Einstellung zumnächstmöglichen Termin
Einsatzort63128 Dietzenbach

Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen leben mehr als 350.000 Menschen aus annähernd 180 Nationen. Die Kreisverwaltung hat über 1.000 Beschäftigte. Für den Fachdienst Veterinärwesen und lebensmittelrechtlicher Verbraucherschutz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Verwaltungsfachkraft (w-m-d)
Kennziffer D 10/39

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die zur Hälfte unbefristet und zur Hälfte befristet bis zum 24.03.2023 besetzt werden kann.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Abwicklung der Verwaltungsverfahren (Erstellen von Bescheiden, insbesondere Anordnungs- und Untersagungsverfügungen, Duldungsverfügungen sowie Kostenbescheide erforderlichenfalls einschließlich der Anordnung des sofortigen Vollzugs, der Androhung und des Einsatzes von Verwaltungszwangsmitteln, Verbraucherinformationsgesetz-Verfahren, erforderlichenfalls Widerspruchsverfahren)
  • Durchführung von Ordnungswidrigkeitsverfahren (Abgabe von Vorgängen an die zuständige Staatsanwaltschaft über den Fachdienst Recht, Beantragung von Durchsuchungs- und/oder Beschlagnahmebeschlüssen, Anhörung der Betroffenen, Festsetzung des Bußgeldes, Durchführung von Einspruchsverfahren durch Einstellung oder Weitergabe an die Staatsanwaltschaft, erforderlichenfalls Abwicklung von Sicherheitsleistungen)
  • Im Bedarfsfall Bearbeitung von Tierseuchen u.a. im Tierseuchennachrichtensystem (TSN)
  • im Vertretungsfall Haushaltsangelegenheiten inklusive Materialbeschaffung

Wir setzen voraus:

  • Verwaltungsprüfung II für den gehobenen Dienst bzw. Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt
  • Kenntnisse in der Bearbeitung und Abwicklung von Verwaltungsverfahren nach dem Hessischen Verwaltungsverfahrensgesetz (HVwVfG), einschließlich des Erstellens von Bescheiden
  • Kenntnisse in der Bearbeitung und Abwicklung von Ordnungswidrigkeitsverfahren nach dem Hessischen Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung (HSOG)
  • Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
  • strukturierte Arbeitsorganisation insbesondere im Umgang mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • engagierter Einsatz auch in Stresssituationen und bei hoher Arbeitsbelastung

Von Vorteil sind:

  • fundierte Kenntnisse in den EDV Systemen Word, Excel, Outlook, MPS, TSN und Balvi IP
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Wir bieten:

  • Entgelt nach Entgeltgruppe 9b
  • Sonderzahlungen nach TVöD
  • betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt
  • günstiges Jobticket im RMV-Gebiet
  • eine anspruchsvolle Tätigkeit
  • eine strukturierte umfassende Einarbeitung
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange
  • Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung mit entsprechenden Nachweisen (Zeugnisse, Bescheinigungen oder ähnliche Dokumente) auf elektronischem Wege über unser Bewerbungsportal ein. Zu diesem gelangen Sie unter folgendem Link: https://bewerbung.kreis-offenbach.de/

Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen behandelt. Weitere Hinweise hierzu erhalten Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses.

Für Rückfragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Frau Steiger, E-Mail: s.steiger@kreis-offenbach.de gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


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