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(49/21) Personalsachbearbeitung (w-m-d)

Kurzinfo
ArbeitszeitVollzeit
Anstellungsdauerunbefristet
Einstellung zumnächstmöglichen Termin
Einsatzort63128 Dietzenbach

Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen leben fast 350.000 Menschen. Die Kreisverwaltung hat über 1000 Beschäftigte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine motivierte Fachkraft für die ganzheitliche

Personalsachbearbeitung (w-m-d)
Kennziffer 49/21

im Bereich Personalbetreuung und Personalorganisation unseres Fachdienstes Personal.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die befristet auf zwei Jahren zu besetzen ist.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Personalbetreuung der Beamtinnen, Beamten und Tarifbeschäftigten
  • Personalbeschaffung (Stellenausschreibungsverfahren, Vorbereitung und Durchführung der Vorstellungsgespräche, Arbeitsvertragsgestaltung)
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte der Kreisverwaltung in allen Fragen des Personal- und Beamtenrechts
  • Mitarbeit in Personalprojekten
  • termingerechte Abwicklung der gesamten Entgeltabrechnung und Ansprechperson in sämtlichen Belangen dieses Bereichs sowie in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten

Wir setzen voraus:

  • Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt oder Abschlussprüfung zur Personalfachkauffrau/zum Personalfachkaufmann (IHK-Prüfung) mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und/oder der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung nach Abschluss der jeweiligen Prüfung
    alternativ
    abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder in einem kaufmännischen oder Verwaltungsberuf mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und/oder der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung nach Abschluss der Prüfung
  • fundiertes Fachwissen im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht oder im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes
  • sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel)
  • gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Team- und Kundenorientierung
  • schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft

Von Vorteil ist:

  • Kenntnisse in Personalabrechnungsprogrammen – vorzugsweise in LOGA
  • Kenntnisse im Beamtenrecht

Wir bieten:

  • Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD
  • Sonderzahlungen nach TVöD
  • betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt
  • günstiges Jobticket
  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange
  • ein Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten
  • abwechslungsreiches Speisenangebot im Betriebsrestaurant

Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Die Stelle kann in Teilzeit besetzt werden.

Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit entsprechenden Nachweisen (Zeugnisse, Bescheinigungen oder ähnliche Dokumente) bis zum 19.05.2021 auf elektronischem Wege über die Schaltfläche „Jetzt bewerben“ ein.

Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen behandelt. Weitere Hinweise hierzu erhalten Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses.

Für Rückfragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Sabrina Steiger, E-Mail: s.steiger@kreis-offenbach.de gern zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Sibylle Bischoff, Telefon 06074 8180-5361 oder Bettina Lindorfer, Telefon 06074 8180-5340.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


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